www.kugelrund-kaufbeuren.de

Kurstermine

Unsere aktuellen Kursangebote finden Sie unter der Rubrik Kurstermine auf dieser Seite oben rechts


Simone Schatz

Als Kind hüpfte ich im Garten umher, turnte, schlug Räder, tanzte, lud alle Nachbarskinder ein zum Theater auf der Terrasse, ungefragt mussten sie zusehen. Später machte ich einen Beruf daraus und wurde Schauspielerin. Und weil das nicht reicht und ich Hunger nach mehr von dem, was alles in mir ist habe, wurde ich Yogalehrerin und demnächst auch Heilpraktikerin. Bei Eva in der Praxis finde ich den Raum, um Menschen das weiterzugeben, was ich gelernt habe: Spaß am Spiel mit Gefühlen, Spaß an Körperbewusstsein, und Entspannung – um immer mal wieder aus dem Alltag auszusteigen und sich kleine Inseln zu schaffen, die uns wohltun. 

Selig - der YogaRaum 

Ich schoss als Jugendliche schnell in die Höhe, meine Wirbelsäule antwortete mit einem Hexenschuss, im Alter von 15 Jahren. Als junge Erwachsene „hatte ich Rücken“, immer wieder, und einen lebendigen Geist, der wie am Fließband arbeitete, Ideen ausspuckte, neue Lebenskonzepte entwarf und äußerst kritisch mit allem umging. Mit 30 begann ich mit CD und Matte Yoga im Wohnzimmer zu üben. Es war eine Erkenntnis: Nach wenigen Wochen waren die Rückenschmerzen weg, mein Geist nach jedem Üben gesammelt und konzentriert, ich fühlte eine fröhliche Ausgeglichenheit. Mehr davon – dachte ich – und suchte mir einen Lehrer. Seither lässt mich Yoga nicht mehr los: Asanas tuen wohl, helfen uns unseren Körper besser zu spüren, aber Yoga ist noch mehr: Die Einheit von Seele, Körper, Geist, ein Weg zur Achtsamkeit im Umgang mit sich und den anderen. 

Yoga für alle - sanfter Start ins Wochenende: eine Stunde für Anfänger und Fortgeschrittene, Donnerstag, 19:00 - 20:30 Uhr.



Die Kurse sind fortlaufend, ein Einstieg IMMER möglich.

siehe Seite Kurstermine/Stundenplan Yoga

oder

Hebammenpraxis: Kugelrund und Drumherum

Johannes-Haag-Str. 26 (alte AOK)

87600 Kaufbeuren

Hier geht´s zur Wegbeschreibung