www.kugelrund-kaufbeuren.de

Kurstermine

Unsere aktuellen Kursangebote finden Sie unter der Rubrik Kurstermine auf dieser Seite oben rechts


Christine Aigner

Mein Name ist Christine Aigner. In der Hebammenpraxis biete ich Craniale Osteopathie/Craniosacral-Therapie an. Die Craniosacral-Therapie wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von W. Sutherland als Craniale Osteopathie entwickelt. In den 80er Jahren fand sie durch J. Upledger weltweite Verbreitung. Das Cranium ist der knöcherne Schädel und das Sacrum das Kreuzbein. Durch sanftes Berühren wird das langsame Schwingen des craniosacralen Systems gefördert und wiederhergestellt.

Hier in der Hebammen Praxis setzte ich die Craniosacral-Therapie zur Geburtsvorbereitung (ca. 36.SSW) oder bei schulmedizinisch abgeklärten Beschwerden während der Schwangerschaft ein. Außerdem arbeite ich mit Säuglingen und Kleinkindern bei Bauchkrämpfen, Schlafstörungen, Asymmetrien , Entwicklungsverzögerungen und Folgen einer erschwerten Geburt. Im Jahr 2001 begann ich mit der Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin. Seither besuche ich regelmäßig Weiterbildungskurse besonders im Bereich Säuglinge, Kinder und rund um die Geburt. Seit 2008 darf ich auch den Titel Heilpraktikerin führen. Neben meiner Tätigkeit als Craniosacral Therapeutin arbeite ich als Physiotherapeutin in der Neurologie im Klinikum Kaufbeuren.

Gerne können sie einen Termin telefonisch vereinbaren unter 08241-911289 (Anrufbeantworter), oder auch, wenn es um weitere Informationen geht. Ich werde sie zeitnah zurückrufen.


Nächster Termin siehe Seite Kurstermine

Auskunft und Anmeldung unter: 

Hebamme Eva Klamt-Dressler 

Telefon: 08341 / 5436 Mobil: 0171 / 6921158 

oder

Hebammenpraxis: Kugelrund und Drumherum

Johannes-Haag-Str. 26 (alte AOK)

87600 Kaufbeuren

Hier geht´s zur Wegbeschreibung